„Was sich der menschliche Geist vorstellen kann, das kann er auch erreichen.“ Napoleon Hill (1883-1970)

Christian Schäfer 

  • Examinierter Krankenpfleger
  • Zertifizierter Coach für systemische Konflikt- und Antigewalttrainings
  • Coach für Deeskalation und Gewaltprävention
  • Coach für gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg

 

Mein Konzept- Die humanistische Deeskalation:

Da ich selber seit 16 Jahren als examinierter Krankenpfleger arbeite, kenne ich die Situation mit körperlich herausfordernde Patienten / Bewohner /Klienten mehr als gut. Es beschäftigt einen wenn man von dem der hilfebedürftig ist geschlagen oder sogar angespuckt wird. Es frustriert und man möchte erst garnicht mehr in dieses Zimmer gehen. Dennoch muss man weil der Klient / Bewohner / Patient unsere Hilfe benötigt und er nun mal da ist weil er Krank ist. Vor Jahren habe ich mir dann gedacht es muss doch Möglichkeiten geben wenn es zu einer körperlichen Eskalation kommt mich und den Bewohner und andere zu schützen so das niemand verletzt wird. So entstand die humanistische Deeskalation. Ich habe mit anderen Fachgruppen gearbeitet und mich mit Leuten unterhalten die selbst in der Pflege arbeiten oder als Arzt tätig sind. Ich habe dann die Wünsche und Bedürfnisse der Leute zusammen gefügt und daraus ist dann diese Konzept entstande

 

Christian Schäfer 

Kontakt zu mir:
chris@deeskalations-akademie.de

office@deeskalations-akademie.de